Hauptmenü:

28.06.2014 Vereinsmeisterschaften 2014
Vereinsmeister 2014 Masters
Beste Gesamtleistung bei den Frauen und Pokalgewinnerin:
SABRINA BESANG
Beste Gesamtleistung bei den Männern und Pokalgewinner:
ANDREAS BESANG
Den 1. Platz belegten:
In der AK 45: Elke Meier über 50 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m Brust, 50 m Freistil
In der AK 40 : Ines Wildenhues über 50 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m Brust, 50 m Freistil
In der AK 65:Wilhelm Erdmann über 50 m Brust und 50 m Freistil
In der AK 45:Gerrit Gabriel über 50 m Brust und 50 m Schmetterling
In der AK 55:Micheal Kempa über: 50 m Schmetterling, 50 m Brust, 50 m Rücken, 50 m Freistil
Den 2. Platz belegten:
In der AK 45: Dagmar Bobak über 50 m Brust und 50 m Freistil
In der AK 20: Alina Kleffner über 50 m Schmetterling, 50 m Rücken, 50 m Brust und 50 m Freistil
In der AK 50 : Olaf Rieke über 50 m Brust und 50 m Freistil
Den 3. Platz belegte:
In der AK 50: Roland Mauck über 50 m Brust
Vereinsmeister 2014 Jugend
Vereinsmeisterin 1997: Paula Flacke
Vereinsmeisterin 1998: Tabea Brabant
Vereinsmeisterin 1999: Alexandra Keuth
Vereinsmeisterin 2000: Jacqueline Gottwals
Vereinsmeisterin 2001: Sina Gabriel
Vereinsmeisterin 2002: Catharina Metzlaw
Vereinsmeisterin 2003: Lena Bakenecker
Vereinsmeisterin 2004: Malin Thüring
Vereinsmeisterin 2005: Zoe Dossin
Vereinsmeisterin 2006: Lilly Ruberg
Vereinsmeister 1995: Florian Littek
Vereinsmeister 1997: Steve Besang
Vereinsmeister 1998: Sebastian Queens
Vereinsmeister 1999: Moritz Meyer
Vereinsmeister 2000: Jannik Dietze
Vereinsmeister 2001: Sascha Schönrock
Vereinsmeister 2002: Nick Winkelhaus
Vereinsmeister 2003: Marian Meyer
Vereinsmeister 2004: Ashwhin Kantharuban
Vereinsmeister 2005: Ricardo Klein
Vereinsmeister 2006: Kian Majdzadeh
Vereinsmeister 2007: Alexander Mak
Karin Bevtz
21.07.2014
21.+22.06.2014 2. int. Pokalschwimmen des HC Westfalia Herne
Zwei junge gerade mal 14 jährige Neptuner knacken die Minute
Beim 2. Int. Pokalmeeting des HC Westfalia gelang es Tobias Gabriel und Moritz Meyer die Minute zu unterbieten. Tobias schwamm über 100 m Freistil 0:57,78 und war fast 2,5 Sekunden schneller als noch vor 14 Tagen. Moritz Meyer war ihm dicht auf den Fersen, mit 0:58,91 knackte auch er die Minute.
In dem alten ehrwürdigen Bad, das aber einen gewissen Charme nicht leugnen kann, wurden schnelle Zeiten geschwommen.
Das bewiesen diese beiden Neptuner und auch noch 75 weitere pers. Rekordzeiten des Teams belegten, dass es ein schnelles Becken ist.
Das internationale Publikum aus Frankreich und Holland heizten die Atmosphäre tüchtig an. Vom Ausrichter hervorragend organisiert fühlen
sich die beiden ausländischen Vereine in Herne sehr gut betreut.
Dem Team des SVN gelang es 27 der begehrten Pokale zu gewinnen, was die ausgezeichnete Form wieder belegt. Auch 3 der 4 Staffeln gingen ins Neptun Lager.
An den Siegen waren beteiligt:
Sabrina Besang, Chiara Sökeland, Julia Rieke, Lena Fabis, Nils Hartmann, Robin Keuth, Moritz Meyer, Tobias Gabriel, Enna Klein, Vivian Althoff, Malin Thüring und Jinpel Turan.
Die Pokalsieger:
Lena Bakenecker, Melina Banas, Lena Fabis, Mara Fiedler, Tobias Gabriel, Alexandra Keuth, David Konopka, Marian und Moritz Meyer, Hannah Rumpf, Chiara Sökeland, Malin Thüring und Jinpel Turan.
Am kommenden Wochenende will das Masters – Team und die Jugend im OHG seine Vereinsmeister ermitteln, hier im Solbad holten sie sich den letzten Schliff.
Karin Bevtz 25.Juni2014
04.05.+10.05.2014 Scholvenpokal und SVSW Meisterschaften
Moritz Meyer vom SVN gewinnt Scholven – Pokal Marian Meyer ist Südwestfälischer Jahrgangsmeister
Die vergangenen beiden Wochen im Bochumer Uni – Bad brachten den SVN Schwimmern hervorragende Ergebnisse.
In der 1. Woche war Moritz Meyer über 50 m Schmetterling, 50 m Rücken und 50 m Brust unschlagbar. Mit über 1300 Punkten wurde ihm der Pokal für die beste Leistung in seinem Jahrgang überreicht.
Das Team stellte 43 neue pers. Rekordzeiten auf. Hier in Bochum konnten sie sich noch mal testen für die Südwestfälischen Meisterschaften.
Auf den ersten 3 Plätzen in absoluter Hochform:
Vivian Althoff, Lena Bakenecker, Steve Besang, Alina und Tabea Brabant, Jascha Buckel, Mara Fiedler, Sina und Tobias Gabriel, Jacqueline Gottwals,
Joshua Hoekstra, Enna Klein, Ricardo Klein, David Konopka, Lena und Noel Leander Kuhlmann, Erik Majdzadeh, Catharina Metzlaw, Marian und Moritz Meyer,
Laura Manju Simon, Malin Thüring, Jimpel Turan, Noah Warnath, Maike Weidensee und Katharina Witza.Bei den Südwestfälischen Jahrgangsmeisterschaften durften nur die Schwimmer/innen antreten die die vorgegebenen Pflichtzeiten vorzuweisen hatten. Aus 52 Vereinen trat nur die Elite
an um ihre Schnelligkeit zu messen. Besonders sollte man die Leistung von Marian Meyer hervorheben. Ihm gelang es über 50 m Freistil Südwestfälischer Jahrgangsmeister zu werden.
Der Vizetitel über 100 m Freistil rundeten diesen großartigen Erfolg ab.
Super auch die Leistungen von Tobias Gabriel, Moritz Meyer, Tabea Brabant, Annika Queens, Sascha Schönrock, Newcomer Jacqueline Gottwals, Vivian Althoff,
Enna Klein und Jinpel Turan. Alle verbesserten noch mal ihre pers. Bestzeiten und konnten sich unter den Top – Ten platzieren.
Karin Bevtz / 13.5.2014
05.-06.04.2014 Hammer Sparkassen-Cup
Die Neptunen bringen 16 Medaillen nach Herne
Beim in Hammer Sparkassen – Cup im Maximare auf der 50 m Bahn hatte das junge Team des SV Neptun schwer zu kämpfen um zu siegen. Hier traten aus 55 Vereinen nur die Besten an um sich für die bevorstehenden NRW – und Südwestfalen – Meisterschaften die Qualifikation zu sichern. Über 2 Tage ging der Mammut – Wettkampf und hier zeigte sich das große Stehvermögen der Mannschaft, die bis in die Abendstunden noch Bestleistungen erbrachte. 27 x gelang es der Mannschaft ihre pers. Rekordzeiten auf der 50 m Bahn zu unterbieten. Trainerin Karin Bevtz und Andreas Besang freuten sich mit den Kids. Das harte Training hatte sich wieder einmal ausgezahlt.
Besonders Jascha Buckel zeigte mit der Leistung über 50 m Freistil in 0:26,68 seine Top – Form.
Julia Rieke glänzte mit neuer Rekordzeit über 400 m Freistil und 200 Rücken. Auf beiden Strecken konnte sie sich gleich um über 10 Sekunden steigern. Stark auch Lena Bakenecker sie fischte gleich 3 Medaillen aus dem Wasser. Gold über 400 Lagen und 2 x Bronze über 400 Freistil und 100 Schmetterling. Die Brustschwimmerinnen Vivian Althoff und Jinpel Turan schafften ebenfalls den Sprung aufs Treppchen über 50 m + 100 m gab es Bronze für Beide. Enna Klein und Jinpel Turan versuchten sich zum ersten Mal über 400 m Freistil und erhielten die Gold – und Silbermedaille. Knapp dahinter konnte sich Laura Simon dann noch die Bronzemedaille über 400 Freistil sichern. Enna Klein die bei den Rückenstrecken in ihrem Element ist, schwamm über 100 und 200 m Pers. Rekordzeiten und holte sich 2 x Silber. Annabel Salewski fischte sich ebenfalls in Rekordzeit Silber aus dem Becken. Für Tobias Gabriel gab es Bronze ü. 100 Freistil. Auf der Erfolgswelle auch Cenk Akcaalan 2 x Silber 2 x Bronze.
Karin Bevtz 13.04.2014