Jul-Dez - SV Neptun Herne 1923 e.V.

Hauptmenü:

Jul-Dez

Wettkämpfe > Pressemitteilungen > 2016
Pressemitteilungen Juli-Dezember 2016

12.+13.11.2016 DMSJ Endaustragung Südwestfalen

Bronze – Medaille für Schwimmerinnen des SV Neptun

Bei der Endaustragung des Deutschen Mannschafts- Wettbewerbes Schwimmen der Jugend , Veranstalter Schwimmverband Südwestfalen gelang es den Schwimmerinnen der C – Jugend weiblich Lena Bakenecker, Katharina Topeit, Malin Thüring, Laura Manju Simon und Jinpel Turan die Bronzemedaille zu erringen. Sie lieferten sich in allen 5 Staffeln grandiose Rennen mit den 1. Mannschaften der SG Dortmund, SG Ruhr und der 1. Mannschaft von SV Blau-Weiß Bochum. Noch nach dem 1. Abschnitt am Samstag lag das Neptun – Team auf Platz 4, knapp 4 Sekunden lagen sie hinter Blau Weiß Bochum. Kampfgeist war das Motto, so hatte es ihnen ihre Trainerin noch mal mit auf den Weg gegeben, alle wuchsen in der Schmetterlings – Staffel und in der Lagen – Staffel über sich hinaus, konnten sie sich noch mal steigern? Trainerin Karin Bevtz war stolz auf ihre Schützlinge. Alle wuchsen über ihre Grenzen hinaus und schwammen auch noch mal im letzten Rennen pers. Rekordzeiten.

Das 2. Team das die Neptunen im Rennen hatten war die weibliche Jugend D mit den Schwimmerinnen Lena Kuhlmann, Annabel Salewski, Lilly Ruberg, Zoe Dossin und Johanna Basten. Hier gingen 9 Mannschaften ins Rennen. Genau so gut aufgestellt wie die C – Jugend, gelang es dieser Mannschaft sich bis ganz knapp an den 3. Platz heran zu kämpfen, sage und schreibe 62 Hundertstel Sekunden fehlten am Ende , leider somit nur Platz 4.

05.11.2016 8. Sprint- und Staffel-Cup

Neptunen erfolgreich beim 8. Sprint – und Staffel – Cup

Mit 31 x Gold 24 x Silber + 34 x Bronze war das Team am letzten Samstag einfach Spitze

15 Vereine aus ganz Nordrhein – Westfalen waren der Einladung der SV Neptun gefolgt um sich wieder beim sehr beliebten Staffelschwimmen zu messen. Schon für die Allerjüngsten gab es eine 3x25 Lagen und eine 4 x 25 Kraulstaffel. Hier konnten Johanna Ritter, Pia Cebula, Fabian Grob und Nick Scholz ihr Können unter Beweis stellen. In beiden Staffeln belegten sie einen Beachtlichen 4. Platz . Aber auch in den Einzeldisziplinen über 25 m Rücken, Freistil und Brust glänzten Neptuns Küken. Gold, Silber und Bronze nahmen voller Stolz entgegen: Johanna Ritter, Fabian Grob und Nick Scholz. Doch auch der Rest nämlich Pia Cebula, Jan Mlynek und Max Ruberg schwammen tolle Zeiten und belegten Plätze unter den 1. Sechs. Als Belohnung spendierte die Trainerin für Alle noch ein Körbchen mit Süßigkeiten und jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Medaille.

Im 2. und 3. Abschnitt konnten sich die Schwimmer in den Einzeldisziplinen über 50 Rücken, Freistil Schmetterling und 50 m Brust messen und auch 100 m Lagen waren im Angebot. Außerdem gab es die 4x50 m mixed Staffeln sowie die sehr beliebte Berg- und Tal –Staffel. In diesen Staffeln gelang es den Teams einen 2. Und 2 dritte Plätze mit folgenden Schwimmern zu erkämpfen: Annika Queens, Tobias Gabriel, Chantal Müller, Moritz Meyer, Maximilian Fischer, Nils Hartmann, Sujahni Kantharuban, David Konopka, Malin Thüring, Katharina Topeit, Lena Kuhlmann, Laura Manju Simon, Finn Kaletta, Noah Warnath, Sebastian Grob, Jinpel Turan, Annabel Salewski, Zoe Dossin, Lilly Ruberg, Henry Laszewski und Ashwhin Kantharuban, Vivian Althoff, Hannah Rumpf und Lara Samaras.

Herausragend die jungen Herren: Maximilian Fischer mit 5 x Gold, Moritz Meyer mit 4 x Gold und 1 x Silber, Nils Hartmann mit 3 x Gold, Tobias Gabriel mit 2 x Gold und 4 x Silber, Sebastian Queens mit 3 x Gold und 2 x Silber. Eine junge Dame nämlich Chantal Müller jedoch zeigte es den Herren, auch sie erkämpfte sich 5 x Gold.

Das Neptun – Team zeigte auf den Sprint – Strecken absolute Hochform, da hagelte es förmlich persönliche Rekordzeiten am laufenden Band und das Resultat waren Gold Silber und Bronze für : Johanna Basten -/-/1, Nils Bongers 1/1/1, Jannik Dietze -/-/1, Jonas Dietze 1/3/-, Kai Drifthaus -/-/1, Jannis Gerhardt -/-/2, Sebastian Grob -/1/2, Finn Kaletta -/2/-, Ashwhin Kantharuban -/-/1, Sujahni Kantharuban -/1/1, David Konopka 1/1/1, Lena Kuhlmann -/1/1, Henry Laszewski -/1/4, Alexander Mak -/3/-,Lilly Ruberg 3/2/-, Niklas Salewski -/-/5, Lilly Scholz -/-/1, Malin Thüring 1/-/2, Katharina Topeit -/1/1, Jinpel Turan -/1/-, Noah Warnath 3/1/1.

Karin Bevtz

6.November 2016

27.08.2016 Vereinsmeisterschaften
03.09.2016 Vergleichswettkampf in Dülmen

Neptunen glänzen bei Vereinsmeisterschaftenund holen 1 Woche später den Wanderpokal von Dülmen nach Herne

Kurz nach den Sommerferien waren die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun schon wieder in Top - Form.

Den Pokal mit der besten Gesamt – Leistung ging an Moritz Meyer.
Die Pokale in der Masters – Klasse gingen an Lena Trzaska und Nils Hartmann

Bei den Vereinsmeisterschaften mussten immerhin alle 4 Lagen, jeweils 100 m ab Jahrgang 2004 aufwärts geschwommen werden. Jeweils die oder der Beste wurde mit 1 Pokal geehrt. Bei denJüngeren hieß es 50 m in allen Lagen zu schwimmen.

Die Pokale gingen im Jahrgang
2009 Johanna Ritter und Nick Scholz

2008 Charlotte Granitza und Fabian Grob
2007 Nico Marks